Knusprige Trüffelpommes mit Champagner

Posted on 1 Minuten Lesezeit
Was für eine Fast-Food-Kombination! Champagner und Pommes – geht das? Natürlich, es ist sogar ursympathisch: Bodenständig und doch extravagant ohne übertrieben daherzukommen. Gebt eurem Mädelsabend neuen Schwung – indem ihr eure Pommes mit Trüffelöl veredelt. Ihr benötigt dazu keinen frischen Trüffel, sondern Trüffelöl von guter Qualität. Das geschmackliche i-Tüpfelchen gibt der Parmesan.

Zutaten für 2 Personen

ZutatMenge
TK-Pommes 400-500 g
Trüffelöl 1 EL
Speisestärke 1 TL
Feines Meersalz 1 – 1 1/2 TL
fein geriebener Parmesan 2 EL

Manchmal müssen es eben Pommes sein!

 

Schritt 1:
Gebt eure gefrorenen Pommes zusammen mit dem Trüffelöl in eine sehr große Schüssel und mischt das Ganze gleichmäßig durch. Das Öl muss alle Pommes leicht ummanteln, so dass sich der Parmesan, den ihr nun ebenfalls hinzugebt, gut verteilt und haften bleibt.

Schritt 2:
Siebt nun hauchfein die Speisestärke darüber – je feiner ihr die Stärke auf euren Pommes verteilt, desto besser werden sie anschließend schmecken. Salzt eure Fritten dann je nach Geschmack leicht oder etwas kräftiger.

Schritt 3:
Ich gebe meine Pommes am liebsten in eine Heißluft-Fritteuse, ihr könnt sie aber auch nach Packungsanleitung im Ofen zubereiten bis sie goldgelb und knusprig sind. Sie dürfen nur nicht übereinander liegen, sonst werden sie nicht knusprig.
Mädels, nun öffnet euren Champagner und lasst es euch schmecken. Die Pommes dürfen nicht kalt werden – aber das werden sie ohnehin nicht 🙂

Eure Evelyn
signature

Hinterlasse mir gerne einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bisher keine Kommentare

Ein Rezept zurück
Spaghetti alle vongole
Knusprige Trüffelpommes mit Champagner